Gabriela Wyss

Screenshot_2020-06-19 Gabriela Duss ( ga

Gabriela Wyss, ehemals Duss, geboren 1990 in Lieli Luzern. Schon als Kind habe ich es geliebt, Bilder zu malen und zu basteln. Deshalb habe ich mich bei der Berufswahl auch für einen kreativen Beruf entschieden. 2006 begann ich die Lehre zur Dekorationsgestalterin, bei welcher ich die Berufsschule für Gestaltung in Zürich besuchte.

 

Anschliessend startete ich die Detailhandelsfachlehre im Bereich Musikinstrumente im Familienbetrieb SoundX. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft für die Gestaltung am Computer und durfte diese auch voll ausleben. Ich habe das komplette Marketing übernommen und einen Webshop mit über 3'500 Produkten erstellt und bewirtschaftet. Schon bald folgten die ersten Aufträge von Kunden.

 

2020 schlossen wir unser Geschäft, da meine Eltern den wohlverdienten Ruhestand angetreten haben. Jetzt habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bin sehr glücklich und dankbar, dass ich meine Leidenschaften als Beruf ausüben darf.

Seit 2013 gehört auch das Naildesign zum festen Bestandteil meines Lebens. Nach einem Basisseminar habe ich festgestellt, dass mir die präzise Arbeit und der Kundenkontakt enorm gefallen.

Ich blieb am Ball und habe in der Zwischenzeit mehrere Weiterbildungen absolviert. 

Im September 2022 habe ich geheiratet und habe den Namen meines Mannes angenommen.